Gesucht: Kaufmann/Kauffrau, Mitarbeiter/in Verkaufsadministration & Buchhaltung (30-40%)

Wir sind ein junges Food-Unternehmen im Zürcher Oberland und produzieren Bio-Biber mit Mandelfüllung sowie weitere Spezialitätenbackwaren. Zur Unterstützung unseres kleinen, familiären Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine

Kaufmann / Kauffrau – Mitarbeiter/in Verkaufsadministration & Buchhaltung (30-40% Jahresarbeitszeit)

Update 30.06.: wir haben diese Stelle besetzt. Aktuell suchen wir ein/eine Teamleiter/-in Produktion stv. & Backkursleitung (50-60%) sowie Bäckerinnen und Bäcker (EFZ 60-100%) für die Saison 2018 (ab August / September).

Sie kümmern sich um die Bio-Fachgeschäfte. welche unsere Produkte im Sortiment führen, und wickeln deren Bestellungen speditiv und genau ab. Mit Ihrer positiven und kundenorientierten Art verstehen Sie es, während dieser Kontakte unsere Wertschätzung für unsere Verkaufspartner spürbar zu machen. Für Ihre zweite Aufgabe, die Buchhaltung, bringen Sie Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit und Knowhow aus früheren Aufgaben mit.
Sie interessieren sich für moderne Arbeitsmittel und sind in der Lage diese effizient einzusetzen. In Ihrer Rolle kümmern Sie sich um viele administrative Belange des Unternehmens und sind so der Dreh- und Angelpunkt für die Themen Verkaufsinnendienst, Buchhaltung und Löhne. Sie sind belastbar, flexibel und bereit in der Hochsaison (Okt.–Dez.) bei Bedarf ausserordentliche Einsätze zu leisten und das Arbeitspensum zu erhöhen (bis 60%).

Ihr Profil

• Kaufmännische Grundausbildung oder Weiterbildung (EFZ Kaufmann/ Kauffrau, Handelsschule etc.)
• Ausbildung bzw. Weiterbildung in Finanz- und Rechnungswesen von Vorteil
• Erfahrung in der Führung einer KMU-Buchhaltung (zwingend, mind 2-3 Jahre)
• Sehr gute PC- und Office-Kenntnisse
• Erfahrung mit dem Programm «bexio» (nicht zwingend, von Vorteil)
• Einwandfreies Deutsch, schriftlich und mündlich
• Freude am Kundenkontakt per Telefon
• Interesse an handwerklich hergestellten Lebensmitteln
• positiv, zuverlässig und mitdenkend

Ihre Aufgabengebiete¨

• Auftragsbearbeitung und telefonische Betreuung unserer Verkaufspartner
• Erstellen von Kundenofferten, Rechnungen und Lieferscheinen, Administration unseres Kundenverwaltungssystems
• Personaladministration z.B. Lohn- und Ferienabrechnungen, Eintritte / Austritte sowie Sozialversicherungen,
• Führung der Buchhaltung (Abschluss zusammen mit Treuhänderin)
• Unterstützung der Geschäftsleitung bei Projekten und diversen administrativen Aufgaben

Unser Angebot

• Gut gelegener Büroarbeitsplatz beim Bahnhof Illnau, 20 Minuten vom Zürcher Hauptbahnhof entfernt
• Familiäres und motiviertes Team
• spannendes, innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld
• 5 Wochen Ferien (bei 100%)
• 52’000 – 62’000 Jahreslohn (bei 100%)

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an: jobs@biber-manufaktur.ch z. Hd. von Silvan Leibacher.