Gesucht: Mitarbeiter-/In Verkauf, Marketing & Events (60%)

Stellenausschreibung Verkauf Marketing Events

In dieser abwechslungsreichen Position sind Sie die Drehscheibe für alle Verkaufs- und Marketingbelange. So sind Sie für das Akquirieren von Neukunden zuständig, betreuen den bestehenden Kundenstamm und erschliessen neue Marktpotenziale. Sie sind ausserdem verantwortlich für die Organisation von Messe- und Marktauftritten. Sie erstellen Marketingunterlagen sowie punktuell Contentmaterial für unsere Webseite und Social Media Kanäle. Sie helfen auch in der Auftragsverarbeitung und Projekten wie unserem Adventskalender mit.

Sie können begeistern, sind kommunikativ und die Neukundengewinnung fällt Ihnen leicht. Sie haben keine Scheu vor Kaltakquise und begeistern Ihr Gegenüber mit einem gewinnenden Naturell. Auch in hektischen Zeiten bewahren Sie Ruhe und haben ein positives Wesen. Wenn Sie ausserdem Freude an guten Backwaren haben, gerne organisieren und selbständig arbeiten, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@biber-manufaktur.ch.

Die 60 Stellenprozente sind als Jahresarbeitszeit organisiert. Im Winter (Oktober bis Dezember) fällt aufgrund saisonaler Schwankungen mehr Arbeit an. Sie sind deshalb während dieser Zeit bereit, ausserordentliche Einsätze zu leisten und das Arbeitspensum zu erhöhen (mind. 80%). Während der Nebensaison (v.a. im Frühling und Sommer) fällt weniger Arbeit an (30-40%). Die Stelle deshalb gut geeignet für Personen, welche den Sommer draussen geniessen möchten und im Winter dafür gerne etwas mehr arbeiten.

 

Ihr Profil

  • kaufmännische Grundausbildung (EFZ Kaufmann/ Kauffrau, Handelsschule etc)
  • Erfahrung im Marketing / Verkauf / Verkaufsinnendienst
  • gute PC- und Office-Kenntnisse (zwingend)
  • einwandfreies Deutsch, schriftlich und mündlich
  • organisiert und strukturiert
  • positiv, zuverlässig und mitdenkend
  • Erfahrungen mit Sales-Tools (Pipedrive) und Grafikprogrammen (Photoshop u.ä.) von Vorteil

 

Ihre Aufgabengebiete

  • Betreuung von wichtigen Verkaufspartnern
  • Aktiv-Verkauf (teilw. auch Kaltakquise per Telefon)
  • Abwicklung und Erfassung der Firmenaufträge in Zusammenarbeit mit der Produktion und Verpackung
  • Erstellung von Marketingunterlagen
  • Betreuung der Social-Media-Kanäle
  • Organisation und Durchführung von Messen, Märkten und Degustationen
  • Personalplanung, Koordination und Leitung des Promotionsteams

 

Unser Angebot

  • gut gelegener Büroarbeitsplatz beim Bahnhof Illnau, 20 Minuten vom Zürcher Hauptbahnhof entfernt
  • familiäres und motiviertes Team
  • vielseitiges, innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld
  • hochwertiges und spannendes Produktsortiment
  • 5 Wochen Ferien